Suse, Robert und Lea Johnens HeimSeite

Reiki

Home > Reiki
RainbowReiki Reiki stammt aus Japan und bedeutet übersetzt:
Universelle Lebensenergie.
Wiederentdeckt wurde diese Heilkunst in den Schriften der Saniassen von Mikao Usui. Er war es auch, der den Weg Reiki zu praktizieren wieder für die Allgemeinheit gangbar machte. Usui-San, wie er von vielen Reiki-Praktizierenden liebevoll genannt wird, nahm dafür einen schwierigen Weg auf sich. Dafür sei Ihm an dieser Stelle gedankt.
Reiki spürt im Körper des Klienten energetische Blockaden auf und gleicht diese aus, es wird eine Hilfe zur Selbsthilfe möglich. Dieses ist insbesondere wichtig, da hier kein personenbezogener Kult entstehen soll. Wenn ein Mensch wirklich bereit ist, sein Leben gezielt zu verändern, ist Reiki eine der besten mir bekannten Praktiken, Stabilität und inneren Frieden zu erlangen.
Die Anbindung ans Reiki erfolgt in drei Graden durch einen/eine Reiki- Lehrer/in und ist, nach den Ausbildungsprinzipien des Reiki nach Usui, eine lebenslange Einstimmung. Durch diese Einstimmung wird der Schüler selbst zum Reiki-Kanal und kann an sich selbst und für andere praktizieren.
1998 wurde die Reiki-Ryu gegründet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Reiki nach Usui zu lehren.Dies beinhaltet vor allem diesen Weg nach Usui´s Vorbild zu beschreiten, d.h.Reiki ohne weitere Einflüsse zu lehren (Engel sind ganz nett,haben aber im Reiki nichts verloren, genausowenig wie die christliche Lehre)
Bei Interesse bitte eine e-mail an Suse Johnen hinterlassen.

Erstellt von Robert Johnen
am 13.11.2006, 16:08:00
Letzte Änderung am 3.8.2017, 01:20:00